Anmeldebedingungen

 

Verbindliche Anmeldungen erfolgen ausschließlich in schriftlicher Form. Die hierfür erforderlichen Unterlagen erhalten Sie online auf unserer Homepage www.thatsit-weissenthurm.de oder direkt bei der Kommunalen Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Mit einer Online-Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, einen Maßnahmenplatz zu reservieren. Verbindlich wird die Anmeldung jedoch erst, wenn innerhalb von 7 Tagen ein vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular bei uns eingegangen ist.

Bei Jugendlichen unter 18 Jahren müssen die gesetzlichen Vertreter unterschreiben.

Nach Ablauf der Frist verfällt die Platzreservierung.

 

Nach erfolgter Online-Anmeldung sollte Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine automatisch generierte Email mit einem anhängenden Blanko- Anmeldeformular zugehen. Bitte beachten Sie, dass unsere Emails ggf. auch in Ihrem Spam-Ordner landen können.

Sollten Sie keine Mail von uns erhalten, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.

 

Nach fristgerechtem Eingang Ihrer unterschriebenen Anmeldung erhalten Sie von uns eine schriftliche Rückmeldung bzgl. Ihres Anmeldestatus. Diese erfolgt grundsätzlich per Email, wenn Sie eine gültige Email-Adresse angegeben haben.

Vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie Informationen zum Programmablauf sowie den Zahlungsmodalitäten. Diese erhalten Sie grundsätzlich ebenfalls per Mail.

Bei einigen Veranstaltungen, wird die Anmeldung erst dann wirksam, sobald eine Anzahlung von 50% des Teilnahmebetrags auf einem unserer Konten eingegangen ist. Eine entsprechende Info wird Ihnen zusammen mit der Teilnahmebestätigung zugeschickt.

 

Die Anzahlung ist innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Bestätigung zu tätigen, ansonsten verfällt die schriftliche Anmeldung. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie schriftlich.

 

Bei Rücktritt von der gebuchten Veranstaltung werden Ihnen alle uns entstandenen Kosten in Rechnung gestellt. Auch wenn der Rücktritt aus triftigem Grund erfolgt (z. B. Krankheit, Unfall etc.).

 

Die in dieser Ausschreibung gemachten Angaben entsprechen dem Stand der Drucklegung. Programm und Preisänderungen sowie Veranstaltungsabsagen, wegen zu geringer Beteiligung und Terminverschiebungen aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor.

Im Falle von Absagen wird Ihnen die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

 

 

Teilnahmebedingungen

 

Wir haften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung wird auf die dreifache Teilnahmegebühr begrenzt. Verlässt ein/e Teilnehmer/in selbstständig den Veranstaltungsort, handelt er/sie auf eigene Gefahr.

 

Wir sind bei der Anmeldung sowie vor Beginn der Veranstaltung von Krankheiten/Gebrechen in Kenntnis zu setzen. Die Teilnahme erfolgt in solchen Fällen auf eigene Gefahr.

 

 

Die Anweisungen der Veranstaltungsleiter/innen sind zu beachten. In begründeten Fällen sind diese berechtigt, den/die Teilnehmer/in von der weiteren Teilnahme auszuschließen. Alle dadurch entstehenden Kosten (Rückreise, Zuschussausfall, etc.) trägt der/die Teilnehmer/in bzw. seine/ihre gesetzlichen Vertreter. Ein Anspruch auf Rückerstattung der (anteiligen) Teilnahmegebühren besteht nicht.

 

 

Die Einhaltung der Bestimmungen des Gesetzes zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit obliegt den Teilnehmern. Entsprechende Hinweise der Veranstaltungsleiter/innen sind einzuhalten.

 

 

Bei unseren Veranstaltungen beginnt und endet unsere Aufsichtspflicht für den/die Teilnehmer/ in mit der im Programm ausgeschriebenen Anfangs- und Endzeiten.

 

 

Datenschutz

 

Auftragsdatenverarbeitung

Zur Umsetzung unserer Online-Anmeldepräsenz nutzen wir einen externen Anbieter zur Auftragsdatenverarbeitung. Die diesbzgl. Datenschutzrichtline kann auf der Startseite unserer Homepage eingesehen bzw. auch in schriftlicher Form bei der Verbandsgemeindeverwaltung angefordert werden. Eine Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie ist Voraussetzung für die Anmeldung. Sie wird durch Unterschrift auf dem Anmeldeformular erteilt, kann jedoch jederzeit schriftlich widerrufen werden.

 

Einverständnis „Recht am Bild“

Im Verlauf unserer Maßnahmen können Bild-, Film- und/oder Tonaufnahmen erstellt werden, die im Internet (Facebook, Instagram, unsere Homepage) sowie regionalen Printmedien veröffentlicht werden und die Teilnehmer/innen deutlich erkennbar zeigen.

Auf unserem Anmeldeformular haben Sie die Möglichkeit, dies für die jeweilige Veranstaltung zu gestatten bzw. zu untersagen.

Ihr Einverständnis können Sie jederzeit schriftlich oder per Email bei der Kommunalen Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm widerrufen.

 

 

Förderung

 

Es besteht die Möglichkeit der finanziellen Förderung durch die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz bzw. das Job-Center. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

 

Heute | 16-11-2018

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