Du lebst in Rheinland-Pfalz und bist zwischen 14 und 27 Jahre alt?


Dann hast du jetzt die Chance durch Deine Teilnahme an unserer
Online-Befragung die Zukunft in Rheinland- Pfalz mitzugestalten!

#SagUnsDeineMeinung

Über den folgenden Link gelangst du direkt zur Online-Befragung:

https://3.jugendberichtrlp.de

 

 


In den nachfolgenden Aktionen sind noch Plätze frei:

 


OSTERFERIENAKTION "Kreativtage Kaltenengers"
Für Maler/innen und Bastler/innen von 6 bis 12 Jahre
Diese Aktion gibt es bereits seit vielen Jahren und, wie der Name es schon verrät, liegt der Schwerpunkt hier in dem großen Bereich "Kreativität".
Bei zahlreichen Workshops können sich die Kids hier kreativ beim Basteln, Holzarbeiten oder auch
Upcycling "austoben". Und um die Knochen zwischendurch mal wieder ordentlich durchzuschütteln, stehen ergänzend noch abwechslungsreiche Bewegungsangebote und Spiele auf dem Programm. Ein toller Mix also, um eine super Ferienwoche mit Gleichaltrigen zu verbringen.

Termin: Dienstag, 23.04.2019 - Freitag, 26.04.2019, 9:30 - 16:00 Uhr
Ort: Kaltenengers
Kosten: 40,00 Euro (jedes Geschwisterkind 35,00 Euro)
Hinweis: Eine Frühbetreuung ab 7:30 Uhr ist für zusätzlich 5,00 Euro pro Kind möglich. Bitte bei der Anmeldung verbindlich angeben!
Anmelden: "Online-Anmeldung" klicken und Anmeldeformular schicken!


Quelle: pixabay.com

Stromkästen-Projekt "Wir machen Kettig bunter!"
Für kreative Kids von 6 bis 12 Jahre

In jedem Ort findet man sie: Diese weißen Kästen, hinter denen sich Technik für Strom oder Telefon befindet. Meist sind sie schmutzig, oft auch verschmiert, alles in allem aber ziemlich langweilig anzuschauen. Das soll sich zumindest in Kettig jetzt ändern!
Bereits im vergangenen Jahr haben wir mit dem "Stromkästen-Projekt" begonnen und z.B. in der Tulpenstraße einen Kasten mit einer wunderschönen Tulpenwiese bemalt. Genau dieses Projekt möchten wir 2019 weiterführen. Doch dafür brauchen wir EURE Hilfe und Ideen!
Wir wollen mit Euch zusammen ausgewählte Stromkästen umgestalten und ihnen einen neuen Anstrich geben. Hierfür werden wir uns an drei Nachmittagen gemeinsam Motive überlegen, die Stromkästen grundieren und zum Schluss entsprechend bemalen.
Wenn ihr Lust habt, Euren Heimatort mitzugestalten und bunter zu machen, meldet Euch gleich an!

Termin 1: Donnerstag, 09.05.2019, 16:00 - 19:00 Uhr
Termin 2: Freitag, 10.05.2019, 14:00 - 17:00 Uhr
Termin 3: Donnerstag, 16.05.2019, 16:00 - 19:00 Uhr
Ort: Treffpunkt "Kids-Treff", Kettig
Kosten: Keine!
Anmelden: "Online-Anmeldung" klicken und Anmeldeformular schicken!


Quelle: Flickr.com

"Make a no bake-cake!" - Muttertagsaktion
Für jugendliche Feinschmecker von 12 bis 16 Jahre

Hast Du Lust, Deiner Mom zum Muttertag eine kulinarische Freude zu machen? Vielleicht mit einem leckeren, selbstgemachten Kuchen, aber Du hast vom Backen keinen Plan? Kein Problem!
Wir zeigen Dir an diesem Nachmittag die wichtigsten Kniffe und Tricks für einen leckeren Kuchen. In unserem Crashkurs erfährst Du, wie Du mit wenigen Schritten und ohne Backofen ("no bake!") einen leckeren Kuchen auf den Kaffeetisch zauberst.
Also seid dabei, wenn wir kneten, rühren, abwiegen und natürlich auch probieren!
Jede/r Teilnehmer/in hat die Möglichkeit, den eigenen Kuchen individuell zu gestalten. Das Rezept kannst Du selbstverständlich am Ende mit nach Hause nehmen und zukünftig vielen lieben Menschen damit eine süße Freude machen.

Termin: Freitag, 10.05.2019, 15:00 - 18:00 Uhr
Ort: Kinder- und Jugendtreff St. Sebastian
Kosten: 5,00 Euro
Anmelden: "Online-Anmeldung" klicken und Anmeldeformular schicken!



NEUER TERMIN:

 
Quelle: pixabay.com

 

Heute | 23-04-2019

Kontakt