Startbild Escape-Abenteuer


„Tschüss, Chrissi!“ Du machst die Haustür zu, atmest die kühle Abendluft und schaust nach oben. Es ist spät geworden. Die Dämmerung beginnt. Mit deinen Eltern hast du vereinbart um halb 8 zu Hause zu sein. Das wird knapp, wenn du den normalen Weg über die Straße nimmst, aber es gibt noch die Abkürzung durch den Wald. Die ist zwar etwas holprig und irgendwie gruselig, aber du willst nicht schon wieder Stress mit deinen Eltern. Also geht es im Laufschritt über den schmalen Waldweg. Mit jedem Meter den du zurücklegst wird es dunkler um dich herum. Hinter der nächsten Kurve müsste aber schon die Waldlichtung sein, da ist es wieder heller. Doch du hast dich getäuscht. Hinter der Kurve taucht eine heruntergekommene Hütte auf. „War die schon immer hier?“, fragst du dich. Plötzlich steigt auch noch Nebel auf. Aber halt, stopp, seit wann riecht Nebel so komisch? Kaum ist dir diese Frage in den Sinn gekommen, wird dir schwindelig, du verlierst die Kontrolle über deinen Körper und fällst auf den weichen Waldboden. Bevor du das Bewusstsein verlierst kommt lallend aus deinem Mund noch folgender Satz: „Bin ich im falschen Film?“…

Wie es weiter geht?
Das erfährst du, wenn du dich selbst in das Abenteuer begibst!
Denn bei „Die Hütte im Wald – Ein Escape-Abenteuer für Dich!“ handelt es sich um ein Live-Spiel, ähnlich den Escape-Rooms oder bekannten Escape-Karten- und Brettspielen. 

 

Nächste Spielrunde: steht aktuell noch nicht fest!

 


Hier findest du Nützliches zum Spiel:

Spielanleitung

Vorgeschichte zum Herunterladen

 

 

Heute | 25-09-2020

Kontakt