Außerschulische Kinder- und Jugendarbeit

Kinder- und Jugendtreff

Der Kinder- und Jugendtreff Kettig in der Hauptstraße 19 (über den Hof die Treppe hinten links hoch) öffnet momentan zweimal wöchentlich seine Pforten für Besucher ab dem 1. Schuljahr.

Dienstags von 16:00 bis 18:30 Uhr gibt es hier jede Menge Spaß und Action: Spielen, Kochen, Basteln, Bewegen, Malen und vieles mehr steht auf dem Programm.

Das offene Treffangebot ist kostenfrei und kann von den Kids ohne Anmeldung besucht werden.

 

Im 6-Wochen-Takt werden den Besuchern die besonderen Aktionen „Kettig bildet kreativ“ und der „Bewegungstreff“ angeboten.

„Kettig bildet kreativ“ ist eine Aktion, bei der wir uns auf eine kreative Weise mit einem interessanten und spannenden Thema beschäftigen.

Im „Bewegungstreff“ gehen wir gemeinsam in das Bürgerhaus, um uns dort bei verschiedenen Gruppenspielen auszutoben.

Die Termine zu diesen Aktionen findet man im aktuellen „Thats it“-Veranstaltungskalender.

 

Ferienprogramm, Angebote und Workshops

Neben dem offenen Treffangebot in der Ortsgemeinde Kettig finden zusätzlich Projekte, Workshops und andere Angebote der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit für Kettiger Kinder und Jugendliche statt.

Neben den beliebten Ferienprogrammen in den Oster– und Sommerferien für Kinder von 6 bis 12 Jahre, gibt es Kreativangebote ( Basteln, Töpfern etc.), Präventionsmaßnahmen ( Selbstbehauptungskurs), Tagesfahrten oder Übernachtungen.

Diese Veranstaltungen können dem aktuellen „That´s it“-Veranstaltungskalender entnommen werden. 

Kontakt Kinder-  und Jugendarbeit Kettig:
Angela Just
Kärlicher Str. 4
56575 Weißenthurm
02637/913-476
angela.just@vgwthurm.de

 

Heute | 16-01-2019

Kontakt