Kinderfreizeit Ruhwarden/Nordsee 2013

Samstag 6.Juli
Hallo liebe Eltern und sonstige Mitleser!
Wir sind nach einer sehr kurzen Fahrt gut im Heuhotel angekommen. Wir haben alles in Beschlag genommen (Schlafraum, Strohburg, Trampolin und... einfach das ganze Heuhotel). Und nach Kennenlernen und Abendessen wurden wir mit einem supertollen Sonnenuntergang belohnt.
 

 

Montag 8.Juli
Hallo liebe Tagebuchleser!
Heute waren wir bei supersonnigem Wetter im Hallenbad. :-) Es war trotzdem die richtige Entscheidung, da der Wind hier an der See sehr frisch ist. Alle Kinder hatten wahnsinnig Spaß und nun sind alle nach 5 Stunden Schwimmbadtollerei und wieder den Hin- und Rückmarsch ziemlich platt! Ein Kind wurde schlafend auf dem Arm heimgetragen. :-)
Jetzt haben wir lecker gegrillt und neben mir macht Simons Gruppe Spüldienst. Nach der Lagergruppe werden bestimmt alle gut schlafen, um morgen fit zu sein für Bremerhaven.
   

 

Mittwoch 10.Juli
Hallo :-)
Wir grüßen alle unsere Mitleser aus dem hohen Norden. Heute morgen hat uns das Wetter mit frischen Temperaturen, viel Wind und Regen überrascht! Jetzt scheint schon wieder die Sonne vorm leicht wolkigen Himmel.
Selbstverständlich sind wir trotzdem , obenrum war eingepackt und mit kurzer Hose zur Wattwanderung aufgebrochen. Kleiner Tipp an die Eltern: Waschmittel besorgen, das Wattflecken gut entfernt. Alle hatten viel Spaß beim Matschen und Wattwürmer ausbuddeln. :-)
Nach dem Mittagessen haben wir dann den ganzen Schlafraum aufgeräumt und gaaanz viele Dinge, die lang als verschollen galten, wiedergefunden. - Jetzt besteht schon eine Grundordnung für das Packen morgen.
Gleich gibt es Rührei mit Kartoffelpüree und Spinat. Nach Spüldienst und Lagerrunde werden wieder alle müde ins Bett fallen.
   

 

 

Donnerstag 11.Juli
Huhu!
Heute melden wir uns das letzte Mal aus Ruhwarden! Heute morgen gab es nochmal eine Staffette mit lustigen Spielen wie Teebeutelweiterwurf, Lieder gurgeln und vielem mehr! :-)
Nach dem Mittagessen und der Siegerehrung ging es dann im Kinderschlafsaal in die 2.Aufräumrunde und 1.Packrunde.
Momentan haben die Kinder Freizeit und die meisten haben sich auf den Weg nach Tossens gemacht, um noch die letzten Souvenirs und Geschenke für zu Hause zu kaufen.
Heute Abend steht dann noch die große Abschlussdisko auf dem Programm, die schon mit Spannung erwartet wird. :-)
Morgen früh werden wir uns um 10 Uhr auf den Heimweg machen. Nach einer echt schönen Woche freuen sich Kinder wie Betreuer wieder auf das heimische Bett und die eigene Familie. :-)
   

<< zurück

 

Heute | 18-08-2019

Kontakt