Noch 3 Tage dann sind endlich Ferien! Du hast keine Lust mehr den ganzen Tag in der öden Schule zu sitzen. Jetzt aber erst mal heim und die nervigen Hausaufgaben erledigen. Während du im Bus sitzt und vor Spucke triefende Papierkügelchen um dich herum geschossen werden, sagt das Vibrieren deiner Smartwatch, dass du eine Nachricht bekommen hast. Wer schreibt denn jetzt schon wieder? - Bestimmt so eine blöde Werbenachricht. 

Nachdem du dein Handy aus der Hosentasche gekramt hast und die Gesichtserkennung endlich der Meinung ist, dass du es bist, poppt eine Nachricht auf: „Hey, sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Habe es total verpeilt. Am Samstag ist die Schools out-Party auf Burg Riddlestein. Es soll die Party des Jahres sein! Ich würde mich so freuen, wenn du auch kommst. LG“

Klingt gar nicht schlecht. Du hast am Samstag eh noch nichts vor. Aber der Absender hat vergessen seinen oder ihren Namen in die Nachricht zu schreiben. Schnell mal nachschauen von welcher Nummer die Nachricht geschickt wurde. Seltsam, die Nummer ist dir unbekannt. Du versuchst zurückzurufen, aber niemand geht dran.

Du wirst es später noch mal probieren, aber eins ist klar: Die Party willst du keinesfalls verpassen!

Wie es weiter geht? 
Das erfährst du, wenn du dich selbst in unser viertes Abenteuer begibst!
Denn bei „Die Burg – Das vierte Escape-Abenteuer fmit Dir!“ handelt es sich um ein Live-Spiel, ähnlich den Escape-Rooms oder bekannten Escape-Karten- und Brettspielen. 

 

Premiere: Dienstag, 15.November 2022 von 17 - 20 Uhr

 

Hier findest du Nützliches zum Spiel:

Vorgeschichte

Spielanleitung

 

Heute | 02-10-2022

Kontakt